Credit Suisse Multi Space Zürich

Anfang 2005 entschied sich die Credit Suisse, ein neues Bürokonzept für ihre Flächen zu suchen. Auslöser war der im Nachhaltigkeitsbericht formulierte Anspruch, den Mitarbeitern zukünftig ein herausfordendes Arbeitsumfeld mit fort- schrittlichen Arbeitsbedingungen zu bieten.

Unter dem Motto »Arbeitsplatz der Zukunft« wurde am Standort Uetlihof in Zürich – ca. 6000 Mitarbeiter – ein Pilotprojekt ins Leben gerufen.

Das neue Layout basiert auf klaren Strukturen.
Die fassadennahen Flächen sind den Arbeitsplätzen vorbehalten. In der Tiefe der Großraumflächen sind alle gemeinschaftlich genutzten Flächen wie bereichsnahe Besprechungsräume, Think Tanks und eine Espressobar untergebracht – die den Mitarbeitern Rückzugsmöglichkeiten für konzentrierte Arbeit  und vertrauliche Gespräche bieten.

Insgesamt konnte der Anteil an Gemeinschaftsflächen – bei gleicher Belegungskapazität – verdreifacht werden.
Credit Suisse Multi Space Zürich
1 2 3 4 5 6 7